Donnerstag, 17. November 2011

Chillen und Baden auf der Nordinsel

Die Route unserer Rückreise nach Auckland wurde in erster Linie durch die Lage von Hot Springs und Thermalbädern bestimmt. Wir haben in Rotorua im Vulkanschlamm gelegen (das ist anscheinend gut für die Haut) und in verschiedenen heissen Quellen gechillt. Wir waren am Hot Water Beach und haben mit geschätzt ein paar Dutzend (gefühlt mehrere Hundert) anderen Touristen um die Wette Löcher in den Sand gegraben, in der Hoffnung auf heisses Wasser zu stossen. Die grösste Herausforderung war sicher zu stellen, dass einem der Nachbar nicht seinen Spaten um die Ohren gehauen hat. Daneben haben Wellen immer wieder die ganze Schufterei zu nichte gemacht .Und Muskelkater hatten wir am anderen Tag auch.

Weiter sind wir noch beim Drehort eines bekannten Filmes vorbei gekommen. Wir wurden durch die Kulissen geführt, anschliessend gab es das aus dem Film bekannte "2. Frühstück". Da bis vor wenigen Tagen ein neuer Film gedreht wurde, der dann Ende nächsten Jahres ins Kino kommt, mussten wir ein sehr ernstes "Confidentiality Agreement" unterschreiben und können an dieser Stelle leider nichts verraten. Hoffentlich war das nicht schon zuviel :-)

In der Nähe von Tauranga kamen wir dann auch noch mit dem "Rena" Unglück in Kontakt. Wir wurden vom Strand weg gewiesen, da dieser gerade von einer Equipe Freiwilliger vom Oel befreit wurde.

Wir sind nun fit und munter und voller Tatendrang zurück in Auckland und haben heute morgen unseren kleinen Camper abgegeben. Morgen fliegen wir nach Australien. Wir freuen uns auf den 4x4 Landcruiser mit dem wir dann flexibel - auch abseits der Touristenströme - das Land erkunden können.

Cathedral Cove, Coromandel Peninsula




Der Drehort des berühmten Films :-)




Rena Aufräumarbeiten am Papamoa Beach bei Tauranga





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen