Dienstag, 29. November 2011

Sydney und New South Wales

Nach gut drei Stunden Flug von Auckland nach Sydney haben wir unser Australien-Abenteuer in den Blue Mountains etwas ausserhalb von Sydney begonnen. Wir waren zwei Nächte in einem netten B&B und haben Jenny's Geburtstag bei einem feinen Nachtessen gefeiert.

Danach sind wir mit unserem Landcruiser mitten nach Downtown Sydney gefahren und haben die Stadt erkundet. Trotz der Grösse geht es da nicht wahnsinnig hektisch zu und her, die vielen Dinge zum anschauen, die relaxte Athmosphäre, die feinen Restaurants und die coolen Bars haben es uns angetan. Wir wurden in Australien von wunderbaren Sommerwetter empfangen in Sydney war es dann leider bedeckt.

Von Sydney sind wir ins Kangoroo Valley gefahren und haben da das erste Mal unser kleines Camp aufgebaut. Wir und unsere Infrastruktur wurden gleich ordentlich geprüft. Es regnete von unserer Ankunft bis zur Abfahrt in Strömen. Da die Wetterprognosen nicht wirklich toll waren (in der Zwischenzeit sind anscheinend Teile im Norden von New South Wales überschwemmt) sind wir etwas zügiger als gelplant Richtung Süden gefahren.

Wir haben eine knappe Woche in schönen Parks mit herrlichen Stränden und lauschigen Campsites verbracht, aus der Ferne die ersten Känguruhs gesichtet, am Tag meist herrlichen Sonnenschein genossen und in der Nacht dem Prasseln des Regens auf das Zeltdach zugehört.

Es gefällt uns ausgezeichnet in Australien und wir freuen uns riesig auf die nächsten Wochen.


Blue Mountains


Sydney




Aslings Beach, Eden


Gippsland, Victoria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen