Sonntag, 6. November 2011

Hummer und Wale in Kaikoura

Wir haben bei sommerlichen Temparaturen zwei Tage in Kaikoura verbracht. Wir konnten das erste Mal draussen Frühstücken und das Dinner geniessen ohne gleich all unsere Kleider anziehen zu müssen.

Bei der Whale Watching Tour haben wir einen Sperm Whale gesehen. Auf unser Bild eines aus dem Wasser springenden Wales warten wir immer noch. Im Unterschied zu den Kollegen Buckelwale springen diese nicht. Der Wal ist aber während längerer Zeit unmittelbar neben dem Boot geschwommen. Das war ein eindrückliches Erlebnis. Neben  dem Wal haben wir zum ersten Mal Albatrosse gesehen. Diese Vögel mit ihren unglaublich weiten Flügelspannweiten waren sehr beeindruckend.

Nach der Whale Watching Tour kamen wir in den Genuss des besten Lunches seit wir hier sind. Der Hummer von der "Bude" am Strassenrand war sehr lecker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen