Dienstag, 27. September 2011

Regen im Regenwald und Feinschmecker am Meer

Seit wir auf Vancouver Island sind, regnet es leider praktisch ohne Unterbruch. Die letzten Nächte wurde der Regen zudem durch heftige Winde begleitet. Zum Teil stürmte es mit mehr als 100 km/h. Unser Wohnmobil schaukelt dann kräftig mit dem Wind. Wir haben uns schon überlegt, ob man in einem Wohnmobil seekrank werden kann....

Trotz des Wetters gibt es immer wieder schöne Dinge zu entdecken. Es hat hier wunderschöne Regenwälder mit sehr alten Bäumen. Die fast märchenhafte Atmosphäre haben wir auf mehreren Spaziergängen genossen.

Bei einer Bootsfahrt auf dem Meer haben wir Schwarzbären entdeckt, die am Strand auf der Suche nach Leckereien wie Muscheln waren.

Wir befinden uns nun ganz im Norden der Insel und werden die nächsten Tage dann in den Süden weiterziehen. Vielleicht schaffen wir es sogar noch auf eine Whale Watching Tour. Die bisherigen Versuche wurden wegen des Wetters alle abgesagt. Auf jeden Fall sind die Wetterprognosen für die nächsten Tage etwas besser. Wir hoffen die Insel noch bei Sonnenschein zu sehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen