Samstag, 24. Dezember 2011

Oodnadatta Track

Um der Langeweile von hunderten von Kilometern auf dem Highway zu entgehen, haben wir uns entschlossen auf dem Oodnadatta Track in Richtung Ayres Rock zu fahren. Gut gerüstet mit 60 Litern Wasser und Food für mind. eine Woche machten wir uns in die Einsamkeit auf. Die Strecke war dann viel besser zu fahren als aufgrund der Reiseführer zu vermuten war. Im Vergleich zu den Pisten durch Afrika war es eine richtige Autobahn.

Die Weite der Landschaft (....da gibt es während vielen km ausser Ruinen stillgelegten Eisenbahnstrecke einfach nichts....) hat uns beeindruckt. Unterwegs fanden wir schöne Campsites, lauschige Oasen und urige Outback Pubs, mit kühlen Drinks und sehr deftiger Kost.

Wir sind dann auch noch an Anna Creek, der grössten Farm der Welt vorbei gefahren. Diese ist mehr als 20'000 km/2 gross. Man stelle sich vor, die halbe Schweiz eine grosse Kuhweide....

Gewitterstimmung auf dem Oodnadatta Track

Ruine der stillgelegten "Old Ghan" Eisenbahnstrecke

Painted Desert

Outback Campsite Coward Springs, Hot Springs inklusive

Regenbogen in Coward Springs

Der Oodnadatta Track

Das legendäre Pub im Williams Creek Hotel

Dingo

Sonnenuntergang bei Coward Springs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen