Mittwoch, 19. Oktober 2011

April im Oktober

Wir sind nun bereits seit etwas mehr als einer Woche in Neuseeland. Wir werden dabei bis jetzt von äusserst abwechslungsreichem Wetter begleitet. Es ist änlich wie in der Schweiz im April nur wechseln sich hier Sonne und Regen viel schneller ab.

Nach unserer Ankunft in Auckland haben wir uns ins Public Viewing Vergnügen der Rugby WM gestürzt. Danach sind wir für einige Tage in den Norden gefahren und haben dort insbesondere schöne Strände genossen, die Fortsetzung von Regen im Regenwald erlebt und eine Delfin Tour mit garantierten Sichtungen unternommen. Das Highlight dieses Ausfluges war dann eine einbeinige Möwe.

Am letzten Wochenende fuhren wir zurück nach Auckland und besuchten ein Halbfinal-Spiel der Rugby WM. Es war ein Riesen-Erlebniss im Stadion mit 60'000 Zuschauern. Die Begeisterung hier im Lande für die "All Blacks" ist unglaublich gross.

Die letzten Tage haben wir rund um Rotorua, einem Gebiet mit hoher vulkanischer Aktivität verbracht. Wir haben viel in Hot Pools gebadet. Das planschen bei einer Wassertemparatur von gegen 40 Grad macht viel Freude.

Auf der Suche nach einer Schönwetter-Periode sind wir nun unterwegs auf die Südinsel.

Pakiri Beach



Rotorua







Rugby Halbfinal in Auckland


Impressionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen