Samstag, 9. Juni 2012

Durch den Norden Botswanas

Während gut einer Woche sind wir mit dem Landcruiser über Stock und Stein, durch Sand, Sumpf und Wasser gefahren. Wir haben dabei gelernt, dass man sich nicht zu fest auf das GPS verlassen soll. So mussten wir in unser  doch schon längeren Afrika-Karriere zum ersten Mal das Auto aus dem Sand ausgraben. Zu guter letzt mussten wir eine dieser in der Zwischenzeit unglaublich teuren Campsites mit einem neugierigen Elefanten teilen. Dieser übte sich dann die ganze Nacht im Fällen von Bäumen.

Daneben genossen wir die Abende am Feuer und die vielen Begegnungen mit den Tieren. Auf dieser Reise sind die Löwen weiterhin vor allem in der Nacht aktiv; am Tag sind sie meist nur kurz zu sehen. Wir lieben es aber insbesondere den Elefanten zuzuschauen.


Xaxanaxa Campsite im Moremi Game Reserve

Unterwegs im Moremi Game Reserve und Savuti, Chobe Nationalpark






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen