Dienstag, 3. April 2012

Bromo Vulkan

Wir sind weiter in den Osten von Java gereist und haben einige Tage in einem Bergdorf in mitten von Vulkanen verbracht. Wir sind zweimal (Jenny) resp. nur einmal (Thomas) um drei Uhr morgens aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu sehen.

Dazu wurden wir jeweils in einem Jeep zu einem Aussichtspunkt gefahren; respektive mussten, da die Strasse infolge eines Erdrutsches teilweise nicht mehr da war, uns mit dem Motorrad über längere Strecken (durch Sand) transportieren lassen. Als das auch nicht mehr ging, sind wir aufs Pferd umgestiegen. Das Gebiet ist sehr steil. Die wunderschöne Landschaft entschädigt aber alle Mühen.

Bevor wir Mitte April in die Schweiz zurück fliegen, gönnen wir uns zur Erholung von den ganzen "Reisestrapazen" ein paar Tage Ferien auf Bali.


Tolle Sicht auf die Vulkane Bromo, Batok und Semeru





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen