Montag, 20. Februar 2012

Inle Lake

Aus dem staubigen und hektischen Yangon sind wir zum Inle Lake geflogen. Wir haben einige Nächte in einem wunderbaren Hotel, das auf Stelzen mitten im See steht, verbracht. Mit einem unglaublich lauten Motorboot (.....der chinesische Motor war bestimmt 20 Jahre alt) sind wir durch die sehr idyllische Landschaft getuckert.

Die farbenfrohen Märkte, Tempel, Klöster, Fischer und Bauern waren sehr eindrücklich. Obwohl die meisten Leute hier sehr arm sind, ist die Freundlichkeit mit denen sie uns begegnen unglaublich.

Wieder an Land haben wir Velos (vermutlich ebenfalls aus China) gemietet und sind einen Tag lang gemütlich durch die Gegend geradelt. Der Verkehr stellt eine grössere Herausforderung dar. Die Autos fahren zwar auf der rechten Strassenseite, die Fahrer aber sitzen eben auch rechts.... Verkehrsregeln gibt es wohl nicht. Zumindest nicht solche, die wir kennen :-) Das grösste Fahrzeug oder das mit der lautesten Hupe hat jeweils Vortritt. Oder so ähnlich.....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen