Freitag, 16. September 2011

Herbst im Denali Nationalpark

Wir haben schöne Tage im Denali Nationalpark verbracht. Wandernd und im Bus haben wir die Gegend entdeckt. Die rötlich gefärbte Tundra, die Bergwelt und die Tiere waren wunderbar. Besonders eindrucksvoll war der Mount Mc Kinley, der höchste Berg Nordamerikas. Gewohnt haben wir auf einfachen Campsites mitten in der Natur. Wir haben am morgen beim Aufstehen mit der herbstlichen Kälte und dem ersten Frost gekämpft, haben aber die Abende am Feuer umso mehr genossen. Bei den Wanderungen war immer etwas Nervenkitzel dabei. Die Bären und Elche haben uns in frieden gelassen. Ledigliche eine neugierige Elchkuh hat uns einen leichten Schrecken eingejagt.


In Alaska steht nun schon fast der Winter vor der Türe. Die Saison ist zu Ende. Wir sind mit den "Siebenmeilenstiefeln" den Alaska Highway hinunter gebraust und geniessen nun wunderschöne Tage und angenehme Temparaturen in der Region Jasper/Banff.










1 Kommentar: